Bild Krippenspiel 2014

Besondere Aktivitäten

Regelmäßige Termine in der Woche

Mittwochs gehen wir abwechselnd zum Turnen oder zum Schwimmen.
Einmal pro Woche gibt es für die Vorschulkinder eine Gemeinschaftsstunde mit unterschiedlichen pädagogischen Inhalten, die auf das Alter und die Interessen der Kinder ausgerichtet sind. Dies geschieht meist in Form von Projektarbeit und schließt auch u. a. Besichtigungen von Betrieben und öffentlichen Einrichtungen mit ein.

Bauernhof-Woche

bauernhof-mittel-1
bauernhof-mittel-2

Einmal im Jahr findet eine Bauernhof-Woche statt (4 Tage). Die Kinder verreisen ohne Eltern nur mit den Betreuern von Dienstag bis Freitag und genießen eine innige Gemeinschaft fernab von München und den Eltern.
Für viele ist es eine freudig-aufregende Erfahrung, das erste Mal für so lange Zeit von den Eltern getrennt zu sein. Es gibt später im Jahr dann noch die Möglichkeit, ein Bauernhof-Wochenende gemeinsam mit den Eltern zu verbringen. Hier können die Kinder dann IHREN Bauernhof zeigen.

Gemeinsame Feste

ane-besondere-aktivitaeten-stmartin-1
ane-plaetzchen-1-klein

Zunächst feiern die Kinder die Geburtstage gemeinsam im
Kindergarten. Die Eltern des Geburtstagskindes dürfen daran teilnehmen und bringen natürlich leckeren Kuchen mit.
Im Sommer und an Weihnachten gibt es jeweils ein großes Fest mit allen Eltern und Kindern gemeinsam. Dies trägt dazu bei, dass sich die Eltern unabhängig von ihren Engagements und Ämtern im Kindergarten persönlich näher kennen lernen können.

Gartenwochenende

Der Herbst- und Frühjahrsputz des Gartens wird im Rahmen einer gemeinsamen Aktion von Eltern und Kindern durchgeführt.