Das Team

 

Alex ist seit September 2020 im ANE als Erzieherin tätig. Zusammen mit Petra ist sie Bezugsperson bei den Tigern. Außerdem ist sie die Organisatorische Leitung und Ansprechpartnerin.

Petra ist seit Oktober 2022 Erzieherin im ANE und gemeinsam mit Alex für die Tiger-Gruppe zuständig. Sie bringt mehr als 40 Jahre Berufserfahrung mit. 

Barbara hat schon ihr Anerkennungsjahr im ANE gemacht und ist seit September 1999 bei uns tätig. Sie ist die Bezugsperson für die Schmetterlings-Gruppe. Unterstützt wird sie in diesem Kita-Jahr von unserer FSJ-Praktikantin Sophie. 

Sandra hat schon ihr Anerkennungsjahr 2000 hier gemacht und ist seit Februar 2021 Bezugsperson für die Igel-Gruppe. Unterstützt wird sie von unserem FSJ-Praktikanten Dominik. Zudem war sie sechs Jahre lang Mama im ANE.

Isabel ist seit Juli 2022 im ANE und hat ihr Anerkennungsjahr hier absolviert. Seit September ist sie Erzieherin und ist Bezugsperson bei den Igeln und Schmetterlingen. 

 

Dominik ist unser FSJ-Praktikant und unterstützt seit September 2023 die Igel-Gruppe.

 

Sophie ist unsere FSJ-Praktikantin und unterstützt seit September 2023 die Schmetterlings-Gruppe.

Einmal wöchentlich finden Teamsitzungen statt.
Sie bestehen aus einem organisatorischen und einem pädagogischen Teil.
Alle sechs Wochen findet im Kindergarten eine Supervisionssitzung unter Anleitung eines Supervisors für alle Team-Mitglieder statt. Dabei werden pädagogische Themen, der Umgang mit schwierigen Situationen und teamdynamische Prozesse intensiv besprochen und durchleuchtet.